Kreisverband: Mobile Sprechstunde der GRÜNEN

Bürgernah und direkt vor Ort: Kreisverband und Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN touren mit ihrer neuen „mobilen Sprechstunde“ durch den Main-Taunus-Kreis. Nächste Station: am Samstag 30. April von 10 bis 12 Uhr am Marktplatz in Schwalbach.

Nach dem Auftakt der Reihe Mitte März in Bad Soden ist dies nun bereits die zweite Station im Landkreis, die Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit zum persönlichen Austausch gibt. Mit vor Ort sein werden GRÜNE Politiker:innen aus allen Ebenen wie: Bundestagsabgeordnete Kordula Schulz-Asche, Landtagsabgeordneter Lukas Schauder, Vorsitzende der Kreistagsfraktion Bianca Strauß sowie Katja Lindenau, Mitglied der Kreistagsfraktion aus Schwalbach.

Selbst Strom erzeugen mit Balkon-Solarmodul

Der GRÜNE Kreisverband Main-Taunus wird sein Balkonmodul am Infostand aufstellen und Fragen rund um Anschluss und Nutzen beantworten. Denn am 1. Mai startet das Förderprogramm des Landkreises für die Mini-Kraftwerke – initiiert durch die GRÜNEN im MTK. Pro Wohnung gibt es 100 Euro Zuschuss für Balkonmodule bis 600 Watt.

Weitere Infos zu Antrag und Förderrichtlinie: https://www.mtk.org/Forderung-Mini-PV-Module-10429.htm