Hattersheim: Frühlingsfest – Grüne laden ein

Am Samstag, den 30. April von 14-17 Uhr findet das diesjährige Frühlingsfest der Grünen auf der Wiese am Hattersheimer Weiher statt.  

Mit unserem Landtagsabgeordneten Lukas Schauder und der Hattersheimer Bürgermeisterkandidatin Nathalie Ferko freuen wir uns auf interessante Gespräche. 

Dabei soll besonders die Möglichkeit demokratischer Einbindung von Bürgerinnen und Bürgern in politische Entscheidungen beleuchtet werden.

„Nach dem Vorbild anderer Städte soll ein Bürger:innenrat als demokratisches Instrument in Hattersheim eingerichtet werden, an dem unterschiedliche Bevölkerungsgruppen teilnehmen sollen. Ich möchte Bürgerinnen und Bürgern mehr in politische Entscheidungen einbinden,“ erläutert Nathalie Ferko ein ihr besonders wichtiges Thema. „Ich möchte Politik für alle machen,“ so die Bürgermeisterkandidatin, „für Vereine, für Familien, für alle Generationen, für alle wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Gruppen.“

Neben politischen Themen wird aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Chris Savage sorgt wie immer mit seiner Gitarre für gute Stimmung, es wird gebastelt und jongliert und auch für Essen und Trinken ist gesorgt.