Promi-Radtour MTK mit Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir

wir laden euch herzlich ein, wieder gemeinsam mit uns in den Sattel zu steigen und bei bester Laune durch unseren Landkreis zu radeln.

Was euch bei der Tour 2022 erwartet:

• Ihr könnt ein E-Bike ausleihen – 5 motorisierte Liegefahrräder stehen ebenfalls zur Verfügung
  • Madlen Overdick hat eine abwechslungsreiche Wald-und-Feld-Tour geplant
  • Bei unseren Infostopps geht es unter anderem um Wasserstoff-Züge und Artenschutz
  • Wir haben einen Promi zu Gast, der im September 2023 Hessens GRÜNER Ministerpräsident werden kann: Tarek Al-Wazir
  • Mit dabei sind ebenfalls: Kordula Schulz-Asche, MdB, Lukas Schauder, MdL und Martina Feldmayer, MdL

Der Tour-Termin

Sonntag, 11. September 2022

Treffpunkt 13.30 Uhr in Hofheim, Am Untertor

Abschluss ca. 18 Uhr am Rettershof, Kelkheim-Fischbach

Der Tourverlauf

Hofheim – Lorsbach – Gundelhard – Rettershof

Unterwegs erfreuen wir euch mit einem Kuchenpicknick aus dem Lastenrad.

Im wunderschönen Rettershof bei Fischbach erfahren wir interessante Geschichten zum kultur-historischen Hofgut. Hier hat auch der Obst- und Gartenbauverein OGV Kelkheim-Fischbach seinen Sitz. Die Mitglieder berichten uns über ihren wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz sowie über die köstlichen Produkte von der Streuobstwiese.

Gegen 16 Uhr ist eine politische Ansprache von Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir geplant.

Gegen 18 Uhr erfolgt die Heimfahrt über direkten Weg nach Hofheim zur Rückgabe der E-Bikes.

Sämtliche Auslagen für Speisen und Getränke, vor allem des OGV, übernimmt der Kreisverband. Wir bitten euch um eine Beteiligung pro Person vor Ort von 10 Euro.

Die E-Bikes:

Wir empfehlen euch allen, für die teils bergige Strecke ein E-Bike zu nutzen, das ihr einfach bei uns gegen eine Unkostenbeteiligung von 10 Euro ausleihen könnt. (Den Großteil der Kosten für Verleih und Transport trägt der Kreisverband). Es stehen 30 E-Bikes zur Verfügung.

Die Anmeldung:

Ihr könnt euch bis zum 02.09.2022 direkt bei Danny in der Kreisgeschäftsstelle zur Tour anmelden, damit wir planen können: info@gruene-mtk.de

Folgende Angaben benötigen wir für eure verbindliche Anmeldung:

Name, Anschrift, Telefon, E-Mail, Anzahl der E-Bikes

Wir freuen uns sehr, wieder mit vielen von euch unterwegs zu sein. Nicht-Mitglieder sind uns herzlich willkommen! Das wird eine großartige Radtour 2022 und gleichzeitig ein kraftvoller Auftakt für den Landtagswahlkampf 2023 im Main-Taunus-Kreis.