Kreisverband: GRÜNE Main-Taunus debattieren über Umgang mit NSU-Akten am 15.06.2021 um 19 Uhr (online)

Öffentliche Kreismitgliederversammlung am 15. Juni

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt zu seiner nächsten öffentlichen Mitgliederversammlung ein. Bei der digitalen Veranstaltung am Dienstag, 15. Juni um 19 Uhr ist einer der Haupt-Tagesordnungspunkte das Thema NSU-Akten. Der Landtagsabgeordnete Lukas Schauder, Mitglied im Kreisverband, wird über den Abschluss des NSU-Untersuchungsausschusses und die Diskussion zur geforderten Freigabe der NSU-Akten informieren. Dabei wird es auch um den Umgang mit der anhängigen Petition gehen. Im Anschluss ist eine Aussprache vorgesehen.

Am kommenden Wochenende, 11. bis 13. Juni, findet die digitale Bundesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN statt. Hier wird das GRÜNE Wahlprogramm zur Bundestagswahl am 26. September 2021 beschlossen. Die Bundestagsabgeordnete und Direktkandidatin im hiesigen Wahlkreis 181 Kordula Schulz-Asche wird gemeinsam mit den Main-Taunus-Delegierten über die Konferenz und die Beschlüsse berichten.

Interessierte, die an der Kreismitgliederversammlung teilnehmen möchten, melden sich bitte per E-Mail in der Kreisgeschäftsstelle: info@gruene-mtk.de und erhalten den Zugangslink für die Online-Veranstaltun