Aufgestellt für die Bundestagswahl 2021

Kordula Schulz-Asche einstimmig gewählt

Bei einer Versammlung des Wahlkreises 181 ist die Bundestagsabgeordnete Kordula Schulz-Asche (63) aus Eschborn wieder als Direktkandidatin für die nächste Bundestagswahl aufgestellt worden. Gewählt haben sie die GRÜNEN Mitglieder aus dem Main-Taunus-Kreis und aus den dazugehörigen Kommunen Königstein, Kronberg und Steinbach bei einer Versammlung in Kelkheim.

Kordula Schulz-Asche ist derzeit Sprecherin für Pflege- und Altenpolitik der GRÜNEN Bundestagsfraktion sowie zuständig für Infektionsschutz. Im September 2021 würde sie bei Wiedereinzug in den Bundestag ihre dritte Legislaturperiode angehen. Dieses Mal jedoch mit viel versprechender Perspektive.

„Wir gratulieren Kordula sehr herzlich zu diesem starken Wahlergebnis“, so die beiden Vorsitzenden Bianca Strauss und Thomas Nordmeyer. “Es zeigt, wie beliebt Kordula seit Jahren hier im Wahlkreis ist. Sie genießt unser aller Vertrauen. Wir werden sie mit aller Kraft unterstützen, soweit wir das können, so dass sie ihre Herzensprojekte insbesondere zum Thema Pflege nicht nur wie bislang ausführlich planen, sondern endlich auch in Regierungsbeteiligung erfolgreich umsetzen kann.“