Kreisverband: Klimaschutz bleibt Priorität

Öffentliche Debatte der Kreisgrünen zum Wahlprogramm

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Main-Taunus lädt zu seiner nächsten öffentlichen Versammlung am Dienstag, 30. Juni um 19 Uhr ein. Mitglieder und Interessierte treffen sich covid19-bedingt in einem Online-Raum.

Im Mittelpunkt der Kreismitgliederversammlung steht eine ausführliche Debatte über das GRÜNE Wahlprogramm für den Main-Taunus-Kreis. „Seit Jahresbeginn arbeiten wir kontinuierlich in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften und Redaktionsgruppen an einer breiten Themenpalette und vielen konkreten Ideen“, berichten die Kreisgrünen. „Neben nachhaltiger Wirtschaft und sozialer Gerechtigkeit bleibt der Klimaschutz wichtigste Priorität, gerade in Anbetracht der gravierenden Auswirkungen für Umwelt und Gesundheit, die die Klimaerhitzung jetzt schon zeigt.“

Mit breiter Beteiligung in öffentlicher Runde wollen die Kreisgrünen über die ersten vorliegenden Entwürfe debattieren. Beschlossen werden soll das GRÜNE Kreiswahlprogramm in einer Mitgliederversammlung im Oktober.

An der Online-Versammlung teilnehmen können Gäste per Computer, Smartphone und Tablet über diesen Link: https://www.gotomeet.me/Main-Taunus/kmv
Per Telefon über diese Nummer: +49 721 6059 6510 und folgenden Zugangscode: 412-739-189.
Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.gruene-mtk.de oder in der Kreisgeschäftsstelle: peter@gruene-mtk.de