Kreisverband: Cem Özdemir zu Gast bei Neujahrsempfang

Die Kreisgrünen feiern am 24. Januar mit prominentem Besuch aus Berlin

Der Neujahrsempfang von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rathaus von Eschborn ist bereits beliebte Tradition. Seit vielen Jahren treffen sich hier im Januar nicht nur GRÜNE Mitglieder aus Eschborn und dem gesamten Main-Taunus-Kreis. Auch viele interessierte Akteure aus Politik und Gesellschaft im MTK kommen regelmäßig zum feierlichen Jahresauftakt vorbei.

Eingeladen ist wie immer ebenfalls ein spannender Gastredner. Zum Auftakt des frisch angebrochenen Jahrzehnts konnten die Kreisgrünen einen besonderen Spitzenpolitiker aus ihren Reihen gewinnen: Cem Özdemir. Der 54-Jährige leitet aktuell den Bundestagsausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur und war ab 2008 zehn Jahre lang Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Für gute Unterhaltung im Rahmenprogramm ist gesorgt: Neben einem vegetarischen Buffet gibt es südamerikanischen Folk von der Live-Band Wiñay.

Der GRÜNE Neujahrsempfang 2020 findet am Freitag, 24. Januar um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Eschborner Rathauses statt, Rathausplatz 36. Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.