Kreisverband: KreisGRÜNE tagen in der Stadthalle Hofheim

Zur nächsten öffentlichen Kreismitgliederversammlung lädt der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Main-Taunus am Dienstag, 20. September 2022 um 19 Uhr in die Hofheimer Stadthalle ein. Auf der Tagesordnung steht neben Delegierten-Wahlen für den GRÜNEN Bundesparteitag im November sowie verschiedenen Berichten auch ein Antrag des Kreisvorstands zum Thema „Windkraft als Chance“. Über diesen Antrag soll beraten und beschlossen werden.
Stoßrichtung des Vorstands ist, die Energieversorgung im Landkreis in äußerst schwierigen Zeiten nachhaltig zu sichern. Dafür sollen verschiedene zur Verfügung stehende Möglichkeit zur Produktion Erneuerbarer Energien genutzt werden, auch Windenergieanlagen auf bereits beschlossenen Vorrangflächen. Wichtiges Ziel für die GRÜNEN dabei ist, dass das enorme Potenzial der Windkraft nur mit hoher Transparenz im Projektierungsprozess und vor allem mit finanzieller Beteiligung der Kommune und den Bürgerinnen und Bürgern gehoben wird. Dabei soll ein Gütesiegel für Faire Windkraft zum Einsatz kommen.Am Samstag, 8. Oktober plant der Kreisverband für Interessierte eine Exkursion nach Heidenrod im Taunus, um sich über den dortigen Windpark und die erfolgreiche Beteiligung von Kommune und Bürgerschaft zu informieren. Eine öffentliche Einladung erfolgt in Kürze.
Die Kreismitgliederversammlung findet im Obergeschoss der Stadthalle Hofheim im Malersaal statt. Weitere Informationen gibt es hier.