Kreisverband: Promi-Radtour mit Tarek Al-Wazir

Tour von Hofheim nach Kelkheim toller Erfolg!

Impressionen von der Tour:

Mit rund 60 Radler:innen und unserem hessischen Verkehrsminister Tarek Al-Wazir sind wir am Sonntag, 11. September 2022, von Hofheim zum Rettershof in Kelkheim-Fischbach geradelt. Zwischendurch gab’s ein Kuchenpicknick aus unserem Lastenrad im Wald.

Für uns GRÜNE im MTK ist diese Promi-Radtour ein Highlight im Jahr. Es war bereits die 9. Tour und wir stellen immer wieder fest, wie wichtig solche Traditionen sind. Um miteinander, und etlichen Gästen, gesellig unterwegs sein, ein starkes Zeichen für klimafreundliche Mobilität zu setzen und auch mit interessierten oder besorgten Bürger:innen ins Gespräch zu kommen, wie beispielsweise in Lorsbach.

Wir sagen „Danke, lieber Tarek Al-Wazir“,  für deinen Besuch bei uns im Landkreis und dass du fröhlich mit geradelt bist.
Die vielen persönlichen Gespräche haben uns allen gut getan und die aktuellen Informationen aus dem Verkehrsministerium zur Mobilität im MTK und in Hessen machen uns Mut und geben Zuversicht, dass es an wesentlichen Stellen vorangeht mit der klimafreundlichen Mobilität im MTK und in Hessen.

Im Main-Taunus-Kreis freuen wir uns auf bedeutende Projekte wie die weltgrößte Wasserstoff-Zugflotte, die Regionaltangente West, die Wallauer Spange samt Bahnhof bei Wallau und auf Radschnellwege.

Mit von der Partie waren ebenfalls unsere Bundestagsabgeordnete Kordula Schulz-Asche sowie die Landtagsabgeordneten Martina Feldmayer aus FFM und Lukas Schauder aus Kelkheim. Last but not least unsere Umweltdezernentin Madlen Overdick, die die Tour wie immer geplant hat.
Der Obst- und Gartenbauverein OGV Fischbach e.V. hat uns wunderbar mit Leckereien von den Streuobstwiesen versorgt. Wir bedanken uns für die herzliche Gastfreundschaft und vor allem für das vorbildliche, ehrenamtliche Engagement des Vereins für Arten- und Naturschutz rund um Kelkheim.