Schwalbach: Kartoffelwettbewerb startet am Samstag den 30.4.2022 in die 6. Runde

Es geht wieder los! Am 30. April starten wir in den 6. Schwalbacher Kartoffelwettbewerb. Von 10:00 bis 12:00 Uhr wird am Marktplatz gepflanzt. Wir sind mitten in der Vorbereitung: Eimer werden gesammelt, die Erde bestellt und vor allem liegen die Saatkartoffeln zum Keimen im Hellwarmen. Dieses Jahr setzen wir die ergiebige Sorte “Musica”. Wir freuen uns wie immer auf rege Beteiligung und den Abschluss im September – dieses Jahr endlich wieder mit geselligem Kartoffelfest.

Der Pflanztag wird in der gewohnten offenen Form stattfinden und durch einen Grünen Infostand ergänzt. Dazu wird reichlich Grüne Prominenz aus Stadt, Kreis, Land und Bund dabei sein. Neben den Schwalbacher Stadtverordneten werden, wie jedes Jahr, die Bundestagsabgeordnete und Gesundheitsexpertin Kordula-Schulz-Asche und der Landtagsabgeordnete Lukas Schauder vorbei schauen und für Gespräche zur Verfügung stehen. Auch unsere Vertretung im Kreistag, Katja Lindenau und die Fraktionsvorsitzende Bianca Strauß werden da sein. Eine gute Gelegenheit also, sich mit Grünen Mandatsträgern face-to-face auszutauschen.

Thomas Nordmeyer
  Stadtverordneter