Flörsheim: Auch in der Adventszeit 2021: Digitaler Adventskalender der GALF

Wir alle hatten gehofft, dass die Adventszeit im Jahr 2021 unter besseren Bedingungen als 2020 stattfindet. Zwar gibt es bisher keinen harten Lockdown, aber Corona hat die Gesellschaft noch immer fest im Griff. Wie im letzten Jahr möchte die GALF wieder mit ihrem digitalen Adventskalender ein wenig Licht ins Dunkel bringen. „Und da Humor bekanntlich hilft schwierige Zeiten besser zu überstehen, wird der Adventskalender wieder die Mundwinkel nach oben bringen“, so Onur Sümbül, Stadtverordneter der GALF und für die technische Umsetzung federführend.

Der digitalen Adventskalender wird wieder 24 Foto-Motive aus Flörsheim, Weilbach, Wicker und Keramag/Falkenberg mit kurzen Videos präsentieren. Dazu gibt es kurze Texte. 

„Neben einigen besinnlichen Videos, die zur Weihnachtszeit passen, gibt es aber auch wieder viel zu lachen“ verspricht Johannes Mohr, GALF-Aktiver, der sich um alles Inhaltliche gekümmert hat. Da der Adventskalender eine breite Palette voller Überraschungen bereithält, ist sich Frank Laurent, Vorsitzender der Wählergemeinschaft, sicher: „Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei“. 

„Ein solcher digitaler Adventskalender ist ein kleiner Kraftakt“, merkt Telja Wolters, stellvertretende Vorsitzende der GALF an. „Aber da wir in diesem Jahr unser vierzigjähriges Bestehen wegen Corona nicht richtig feiern konnten, möchten wir auf diesem Wege ein wenig an unserer Wähler:innen zurückgeben, die uns über die Zeit getragen haben“, so Telja Wolters weiter.

Jeden Tag ab dem 01. Dezember wird ein neues Bild und ein neues Video auf der Internetseite der GALF hochgeladen, wobei die vorherigen „Adventskalender-Türchen“ weiterhin zu sehen sein werden. 

Viel Spaß mit dem digitalen Adventskalender wünscht die GALF.