Eschborn: GRÜNE Stunde – Online-Wahlstände mit Kordula Schulz-Asche (MdB)

Nach dem erfolgreichen Auftakt unserer Online-Wahlstände freuen wir uns, am kommendenSamstag Kordula Schulz-Asche bei uns am Online-Wahlstand begrüßen zu dürfen. Kordula SchulzAsche ist Bundestagsabgeordnete und Sprecherin der GRÜNEN-Bundestagsfraktion für Alten- und Pflegepolitik. Ein Themenbereich, der für uns GRÜNE nicht erst seit der Corona-Pandemie hochaktuell und relevant ist. 

Grüne Themen finden sich mittlerweile auch in den meisten Wahlprogrammen unserer Mitbewerber.

GRÜN wirkt. Ob umweltschonende Mobilität mit Bussen, Bahn, Fahrrad oder elektrisch, ob Klimaschutz oder Umwelt und Natur, grüne Thesen sollen Wählerstimmen bringen. Seit Jahren setzten wir uns dafür ein, dass die Stadt Eschborn mit dem RMV in Verhandlungen eintreten soll, damit eine Fahrt mit der S-Bahn von Niederhöchstadt oder Eschborn in die Frankfurter City nicht länger teurer ist als vom Bahnhof Eschborn Süd aus. Erst jetzt im Wahljahr 2021 konnten wir die SPD davon überzeugen, ihren langjährigen Widerstand aufzugeben. Gut, dass wir hier wie bei vielen anderen Themen auch hartnäckig und am Ball geblieben sind.

Dass gerade der Raum immer wertvoller wird, daran werden Eschborner:innen schon allein durch die Preise für das Wohnen erinnert. Auch hier wollen wir neue Wege gehen und prüfen lassen, ob sich die Attraktivität unserer Gewerbegebiete nicht auch dadurch steigern lässt, dass dort urbanes Wohnen ermöglicht wird. Und warum widmen wir einen so großen Anteil des öffentlichen Raums dem Auto – insbesondere dem parkenden? Wenn Fuß-, Rad- und öffentlicher Verkehr attraktiver werden und einen höheren gesellschaftlichen Stellenwert bekommen, können wir den uns allen zur Verfügung stehenden Raum und die uns verbindenden Mobilität neu denken. Auf unserer Website finden Sie unser Wahlprogramm, das erstmals auch in Leichter Sprache vorliegt. Falls Sie ein gedrucktes Exemplar bevorzugen, schicken Sie uns gerne eine E-Mail

In Corona-Zeiten ohne Wahlstände, Haustürgespräche und Veranstaltungen fehlen leider Möglichkeiten miteinander ins Gespräch zu kommen, Standpunkte zu erläutern und Kandidat:innen kennenzulernen.

Unser Online-Wahlstand öffnet an den kommenden beiden Samstagen (06.03. und 13.03) jeweils um 17:00 Uhr und Mittwochs (10.03.) von 19:30 – 20:30 Uhr. Zur Einwahl einfach hier klicken.