Eppstein: Jahreshauptversammlung der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Auf der Jahreshauptversammlung am 8.9.2020 haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN der bis dahin amtierenden 2. Vorsitzenden Marta Bachteler für ihre  bisherige Arbeit im Vorstand und ihr starkes Engagement im vergangenen Jahr gedankt und haben sehr bedauert, dass sie aus persönlichen Gründen das Amt im Vorstand abgegeben hat. Gleichwohl wurde der Wunsch nach Entlastung von allen Anwesenden verstanden und unterstützt. Die Mitgliederversammlung begrüßte ausdrücklich, dass Frau Bachteler weiterhin aktiv im Ortsverband mitwirken will, aber ihre Kräfte bündeln muss um Beruf, Familie und politisches Engagement miteinander verbinden zu können. Als neuer 2. Vorstandsvorsitzender wurde einstimmig Uwe Brendel nachgewählt. Herr Brendel wurde vor einem Jahr neu als Vorstandsmitglied gewählt und hat sich bereit erklärt neben seiner Funktion als Pressesprecher den 2. Vorsitz zu übernehmen. Die Mitgliederversammlung dankte ihm für seine Bereitschaft sich noch stärker als bisher im Ortsverband zu engagieren.