Vegetarisches Essen

Am Dienstag, den 11. Februar 2020, fand unsere Kreismitgliederversammlung im ,,Bürgerhaus Marxheim” in Hofheim statt. Nach Begrüßung der mehr als 50 Mitglieder durch den GRÜNEN Ortsverband Hofheim, berichtete die Vorstandsvorsitzende Bianca Strauss über die Arbeit des Kreisvorstandes in den vergangenen Monaten.

Der von unserer Schatzmeisterin Anja Jost vorgelegte Haushaltsentwurf für das Jahr 2020 wurde einstimmig von der Versammlung angenommen.

Der Antrag der GRÜNEN JUGEND zum Thema “Vegetarisches Essen” wurde, nach Vorlage eines Änderungsantrags und einer Diskussion, angenommen. Und auch der Antrag zur Satzungsänderung fand in weiten Punkte die Zustimmung der Mitglieder.

Die Planung zur Kommunalwahl 2021 stand auf der Agenda und zum Abschluss des Abends gab es Berichte von unserer GRÜNEN Dezernentin Madlen Overdick über den aktuellen Stand zum Ausbau des Depoienestandorts sowie den der Machbarkeitsstudie „Biosphärenregion“ im Rheingau-Taunus-Kreis, der Stadt Wiesbaden und im Main-Taunus-Kreis sowie aus dem Landesvorstand.