Antragskultur im Kreisverband schaffen

Am Mittwoch, den 6. November 2019, haben wir unsere Kreismitgliederversammlung im Bürgerhaus in Schwalbach durchgeführt.

Nach herzlicher Begrüßung der mehr als 40 Mitglieder durch den GRÜNEN Ortsverband Schwalbach und einem Rückblick durch Bianca Strauss, Vorstandsvorsitzende, auf die Gründung der drei Kreisarbeitsgemeinschaften (KAGen), das Frühstück für Neumitglieder und ein Netzwerktreffen der GRÜNEN Ortsverbände zum Austausch aktueller Themen, wurden die Anträge der GRÜNEN JUGEND “Antragskultur im Kreisverband schaffen” und “Einführung AntragsGRÜN” einstimmig angenommen. Der Antrag der GRÜNEN JUGEND zum Thema “Vegetarisches Essen” wurde unter den Veranstaltungsteilnehmer*innnen intensiv diskutiert und auf die kommende Versammlung vertagt. 

Im Anschluss daran wurde, zur Vorbereitung der bereits gewählten Delegierten für die Bundesdelegiertenversammlung vom 15.-17. November in Bielefeld, auf der das GRÜNE Grundsatzprogramm diskutiert und eine neuer Bundesvorstand gewählt wird, ein Meinungsbild der Main-Taunus GRÜNEN zum Thema “Homöopathie” eingeholt.

Zum Abschluss des Abends gab es einen Bericht vom letzten Parteirat in Frankfurt, aus dem Landtag durch unseren Abgeordneten Lukas Schauder sowie aus dem Dezernat von Madlen Overdick.