Bildung von GRÜNEN Kreisarbeitsgemeinschaften

Am Mittwoch, den 14. August 2019, haben wir uns zur Mitgliederversammlung im Bürgerhaus in Kriftel getroffen

Zum Thema Artenvielfalt teilte die Vorstandsvorsitzende Bianca Strauss mit, dass die GRÜNE Kreisgeschäftsstelle in Hofheim im September eine Insektenweide für mehr Artenschutz in der Stadt bekommen wird. Somit soll gezeigt werden, dass man mit wenigen Mitteln auch in der Stadt entsprechend aktiv werden kann. Zur Plastikvermeidung stellte sie die Aktion „Refill“ der Versammlung vor und berichtete, dass die Kreisgeschäftsstelle ab kommender Woche eine öffentliche Trinkwasser-Station sein wird.

Der Vorstandsvorsitzende Thomas Nordmeyer stellte die im Kreisverband neu gebildeten thematischen Kreisarbeitsgruppen vor. Aktuelle Informationen zu den Arbeitskreisen „Klima und Umwelt“, „Soziales und Gesundheit“ sowie „ Bildung und Kultur“ finden sich zukünftig hier

Die diesjährige Bundesdelegiertenkonferenz wird über die Themen wirtschaftlicher Wandel, Transformation sowie Miete & Wohnen debattieren, zudem stehen die Wahlen von Bundesvorstand und Parteirat sowie ein Bericht zur Erarbeitung des Grundsatzprogramms auf der Tagesordnung. Als Delegierte für den Main-Taunus-Kreis wurden Bianca Strauss und Noelle Klasner gewählt, Stellvertreter*innen sind Olivia Mohr und Daniel Philipp.