Schwalbach: Schwalbacher Grüne laden ein zum Erntefest

Am Sonntag, den 15. September ab 17:00 Uhr ist es so weit, dann endet der beliebte Schwalbacher Kartoffelwettbewerb 2024. Das Team der Schwalbacher Grünen lädt auch in diesem Jahr herzlich ein, beim Erntefest auf dem Schwalbacher Marktplatz dabei zu sein.

Der Abschluss der Kartoffelpflanzaktion findet wie gewohnt auf dem Marktplatz statt. Nach fünf Monaten Pflege können sich dort alle Teilnehmenden über große und kleine Erfolge bei der Kartoffelpflege austauschen und den Abend bei Apfelsaft, Äppler und mit Grüner Soße und Kartoffeln ausklingen lassen.

„Wir sind mitten in der Vorbereitung, alles Notwendige zu organisieren. Egal ob mit oder ohne Kartoffeleimer, wir stehen ab 17 Uhr bereit und freuen uns – wie immer – über gute Ernteergebnisse und das gesellige Zusammensein“, meint Katja Lindenau von den Schwalbacher Grünen.

Enden wird der spannende Wettkampf um jedes Gramm Kartoffel wie immer mit einer Siegerehrung der ersten drei Gewinner und einem Preis für die schwerste Kartoffelernte.