Kreistagsfraktion: Völlig absurd

Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen reagiert auf unanständige Vorwürfe

Als „unverschämt“ und in hohem Maße „unanständig“ bezeichnet die Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Kritik von SPD und Die Linke an der Kreisbeigeordneten Madlen Overdick.
„Unsere Kreisbeigeordnete genießt weit über den Main-Taunus-Kreis und Parteigrenzen hinaus ein hohes Ansehen. Als Umwelt- und Gesundheitsdezernentin hat sie überragende Arbeit geleistet, die den Main-Taunus-Kreis enorm vorangebracht hat“.
„Völlig absurd“ seien die Vorwürfe bezüglich der Rhein-Main-Deponie GmbH RMD. „Ohne Madlen Overdick würde es die Gesellschaften wahrscheinlich gar nicht mehr geben. Sie ist in den Aufsichtsrat gekommen als die RMD kurz vor dem Aus stand. Als neue Aufsichtsratsvorsitzende hat sie die Scherben zusammengekehrt, die von den früher Verantwortlichen verursacht wurden.“

Tatsächlich verdiene Madlen Overdick hohe Anerkennung und Dank, dass es ihr gelungen ist, wieder Ruhe in die Abfallgesellschaften zu bringen und ihnen neue Perspektiven zu geben.