Eschborn: Radfahren: Neue Markierungen auf Eschborns Straßen – und viele Grüne Stadtradelnde

Die Grünen in Eschborn begrüßen die neuen roten Markierungen auf den Radfahrstreifen an verschiedenen Stellen im Eschborner Stadtgebiet. Auf der Hauptstraße gibt es z.B. mehrere solche Stellen auf den Fahrradstreifen, die auf Initiative von Thomas Ebert (Grüne) 2013 angelegt worden waren. Hier sind jetzt zusätzliche Markierungen aufgebracht worden. Einige Stellen werden dadurch weiter entschärft. Die Markierungen helfen, Missverständnisse zwischen Radfahrer:innen und Autofahrer:innen zu vermeiden. Natürlich fahren die meisten Radelnden lieber dort, wo es gar keine Autos gibt. Dort ist es für Radfahrer:innen am wenigsten gefährlich, dafür aber umso entspannender. Dies ist ein Grund, warum der Radweg nach Steinbach in den Koalitionsvertrag geschrieben wurde.

Besonders entspannend waren viele Kilometer, die im Rahmen des Stadtradelns gefahren wurden.

Hier wurden viele Ziele entdeckt, die sich überhaupt nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen lassen. Ein schönes Beispiel sind die kleinen Teiche in der Nähe des Franzosenecks, nicht weit von der Hohemark. Auch ganz viele andere und entferntere Ziele wurden angefahren, so dass allein im Team der Eschborner Grünen im Aktionszeitraum über 5900 km zusammenkamen. Ermöglicht wurde diese Leistung durch die Zahl von mehr als 20 Radelnden, worauf der Team-Captain schon ein wenig stolz ist.