Hattersheim: „Hattersheim bewegt sich“ – nach Hofheim

Die Fahrradgruppe der Hattersheimer Grünen „Grün radelt“ schließt sich dem Aufruf des ADFC an und lädt ein, gemeinsam zur monatliche Fahrraddemonstration nach Hofheim zu fahren. Der Hattersheimer ADFC bietet eine Zubringertour vom Hattersheimer Marktplatz an. Gestartet wird am kommenden Samstag (28.09.) um 10.30 Uhr. Tourenleiter ist Lothar Hornung, weitere Infos unter 01520 6599220

Seit knapp zwei Jahren gibt es die Initiative “Hofheim bewegt sich”, die sich stark macht für eine lebenswerte Stadt, in der Radfahrer als vollwertige Verkehrsteilnehmer berücksichtigt werden und das Fahrradfahren sicherer wird.

Die nächste Hofheimer Rad-Demo beginnt um 11Uhr am Kellereiplatz. Hofheims Erster Stadtrat Daniel Philipp wird das neue Hofheimer Klimaschutzkonzept vorstellen und erläutern, wie auch der Radverkehr davon profitieren kann kann.

Anschließend wird es eine einstündige Demofahrt geben, um auf die Missstände aufmerksam zu machen.

Alle Ziele und konkrete Forderungen der Initiative „Hofheim bewegt sich“ sind auf https://hofheimbewegtsich.org/unsere-ziele/ detailliert dargestellt.