Einladung zur Frühlingsfeier mit Irish Folk 

Für GRÜNE und Interessierte Sonntag, 22. Mai 2022, ab 11 Uhr in der Wunderbar Weite Welt, Eppstein, am Bahnhof; Es spielen: Shebeen Connection – Irish Folk and more

Liebe Freundinnen und Freunde im Main-Taunus-Kreis,

wir feiern den Frühling gemeinsam! Es scheint, als hätten wir eine halbe Ewigkeit nicht mehr locker zusammen gesessen, gelacht, geklönt und natürlich über Politik im Großen und Kleinen diskutiert. Die aktuelle Weltlage ist es, die uns als Kreisverband das Gefühl gibt: Es ist an der Zeit, wieder enger zusammen zu rücken. Corona verpflichtet uns seit zwei Jahren immer wieder zu Distanz. So gut es die Pandemie-Lage erlaubt, wollen wir dies als GRÜNE ab sofort ändern.

Putin hat mit seinem Angriffskrieg auf die Ukraine die Welt in eine neue unsichere Zeit katapultiert. Noch ist nicht klar, wohin dieser verheerende Überfall uns noch führt. Für die Ukraine ist es von Beginn an ein Alptraum. Eines steht jedoch fest: Wir brauchen Zusammenhalt und Entschlusskraft.  Die Sicherheits- und Energiekrise zwingt uns, mehr Tempo im Handeln zu erreichen. Die Geflüchteten aus der Ukraine im Main-Taunus-Kreis brauchen weiter unsere Unterstützung. 

Lasst uns ins Gespräch kommen! Wir haben interessante Ansprechpartner:innen mit aktuellen Informationen auch zu weiteren Themen für euch vor Ort.

Zugesagt haben uns:

Kordula Schulz-Asche, Bundestagsabgeordnete

Lukas Schauder, Landtagsabgeordneter

Für die Kreistagsfraktion und den Kreisverband begrüßen euch Bianca Strauß und Laura Semprecht, für die GRÜNE JUGEND Main-Taunus Lilly Sondermann und Onur Sümbül.

Mit unserer GRÜNEN Frühlingsfeier wollen wir ein starkes Zeichen für Aufbruch und Zusammenhalt im Main-Taunus-Kreis setzen. Deshalb kommt einfach vorbei und bringt gerne interessierte Menschen aus eurem Umfeld mit.

Für gute Stimmung sorgt die Live-Band Shebeen Connection, die wir extra für euch engagiert haben. Es spielen ab 11.30 Uhr:

Alan Sherry (Waterford, Ireland) – Vocals, Guitar

Thomas Schilling (Frankfurt) – Upright Bass

Bertram Buhner (Frankfurt) – Whistles, Flute, Bluesharp, Clarinett