Grüne Jugend: GJ wählt neuen Vorstand

Am 23.03.2022 wählte die GRÜNE JUGEND Main-Taunus auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand.
Als Sprecher:innenduo wurden die 20-jährige Lily Sondermann aus Eschborn-Niederhöchstadt und der 23 Jahre alte Flörsheimer Onur Sümbül in ihrem Amt bestätigt. Gemeinsam mit dem ebenfalls in seinem Amt bestätigten Boris Dyadyev (19) aus Kelkheim als Schatzmeister und der neuen frauenpolitischen Sprecherin Nathalie Ferko (29) aus Hattersheim, bilden sie für ein Jahr den geschäftsführenden Vorstand. Marco Klein (26) aus Eppstein und Sanae Bouyoumad (19) aus Flörsheim ergänzen den Vorstand tatkräftig als Beisitzer:innen.

„Der Krieg in der Ukraine, die anhaltende Corona-Krise und der schleichende Prozess der Klimakrise halten unsere Generation in Atem. Wir lassen uns allerdings nicht unterkriegen und setzen uns daher als GRÜNE JUGEND nur umso mehr für die gerechte Behandlung aller Geflüchteten, das Recht auf gute Bildung für alle und eine klimagerechte Zukunft des MTKs ein.“, erklärt Lily Sondermann. Onur Sümbül ergänzt: „Im letzten Jahr haben sich die Ereignisse überschlagen. Die Sorgen der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zur Zukunft unseres Landes und der EU sind allgegenwärtig und generationenübergreifend relevant, weshalb die Einbringung ihrer Stimmen zwischen den Interessensgruppen nicht untergehen darf. Dafür setzt sich die GRÜNE JUGEND lokal bei uns im MTK ein.“

Gedankt wurde bei dieser Gelegenheit allen aktiven Mitgliedern, die trotz den Herausforderungen des letzten Jahres ihr politisches Engagement verstärken und sich im MTK motiviert für eine klimagerechte, soziale Zukunft einsetzen.

Die GRÜNE JUGEND Main-Taunus trifft sich regelmäßig um aktuelle politische Themen zu diskutieren und gemeinsame Aktionen zu planen. Interessierte Jugendliche oder junge Erwachsene bis 30 sind herzlich willkommen!
Weitere Informationen sowie Terminankündigungen gibt es auf unserer Instagram-Seite: gj.mtk und unter www.gj-mtk.de.