Eppstein: Breite Solidarität mit der Ukraine auf der Mahnwache in Eppstein

Bereits seit über einer Woche findet die kriegerischen Auseinandersetzung auf dem Gebiet der Ukraine statt. Unermessliches Leid wurde über die Zivilbevölkerung gebracht. Hunderttausende Menschen mussten und müssen über Nacht ihr Zuhause verlassen.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Zeiten bei den Menschen in der Ukraine. Ihnen gilt unsere volle Solidarität. Was in den letzten Tagen auch deutlich wurde: Viele Menschen in Deutschland wollen helfen und Ukrainer*innen unterstützen.  

Am Samstag, den 05.03 fanden sich mehrere hundert Menschen zu einer Mahnwache in Eppstein zusammen. Auch die grüne Kreistagsabgeordnete Madlen Overdick und Kordula Schulz-Asche, Mitglied der grünen Bundestagsfraktion, waren zur Mahnwache in Eppstein gekommen. Die Stadt Eppstein und alle Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung hatten gemeinsam zu dieser Mahnwache am Eppsteiner Bahnhof aufgerufen.