Kreistagsfraktion: Kompetent und konsequent

GRÜNE Kreistagsfraktion mit Erster Kreisbeigeordneten Madlen Overdick (Mitte)

Madlen Overdick von den GRÜNEN wird Erste Kreisbeigeordnete

Eindeutiges Votum

Mit großer Mehrheit ist Madlen Overdick in der Kreistagssitzung am 13.12.2021 zur Ersten Kreisbeigeordneten gewählt worden. Insgesamt waren 81 Kreistagsabgeordnete aufgefordert, die aktuell unbesetzte Stelle durch die Wahl wieder zu besetzen. Ihre neue Position, mit der sie gleichzeitig auch Vize-Landrätin wird, tritt Overdick direkt am 14. Dezember 2021 an.

Überparteilich angesehen

Madlen Overdick ist seit 2017 hauptamtliche Kreisbeigeordnete des Main-Taunus-Kreises, vorher war sie sechs Jahre lang Abgeordnete im Kreistag und zählte seit 2015 zum Fraktionsvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Ihre Kandidatur für das Amt der Ersten Kreisbeigeordneten trat Madlen Overdick mit Unterstützung von CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP an.

“Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir durch diese Wahl entgegengebracht wird und genauso auf die kommende Amtszeit in der Funktion der Ersten Kreisbeigeordneten”, sagte Overdick. „Im Rahmen meiner Zuständigkeiten werde ich mich weiterhin einbringen und gemeinsam mit dem Kreistag, den Städten und Gemeinden, Bürgerinnen und Bürgern des Main-Taunus-Kreises sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung entschlossen die Herausforderungen unserer Zeit angehen.“

Gratulation von Weggefährten

Die Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beglückwünscht Madlen Overdick zur erfolgreichen Wahl als Erste Kreisbeigeordnete. Gleichzeitig spricht die Fraktion, ihr den größten Dank für das politische Engagement und ihren vorbildlichen Einsatz für GRÜNE Themen im Main-Taunus-Kreis aus.

“Seit vielen Jahren ist Madlen Overdick das prägende Gesicht der GRÜNEN im Main-Taunus-Kreis, ob als ehemalige Hofheimer Stadtverordnete, Kreisgeschäftsführerin oder auch Mitglied der Kreistagsfraktion sowie des Fraktionsvorstandes“, beschreibt Albrecht Kündiger, Bürgermeister von Kelkheim, seine Parteikollegin. Fraktionsvorsitzende Bianca Strauß ergänzt:„Niemand versteht es besser als sie, Klimaschutz, Energieeffizienz und Umweltschutz im Kreis zügig weiter umzusetzen. Wer Madlen Overdick kennt weiß, sie geht dabei stets selbst als Vorbild voran, kompetent und konsequent. Wir wünschen ihr dafür als Fraktion viel Erfolg.“