Kreistagsfraktion: Mitten in der Gesellschaft angekommen

Aktive GRÜNE für Engagement im Kreis geehrt

Fünf aktive Kreistagsmitglieder sowie ehrenamtliche Kreisbeigeordnete von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind in der Kreistagssitzung am 01. November 2021 für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt worden. Bei der traditionellen Ehrung in der Hofheimer Stadthalle bedankte sich Kreistagsvorsitzender Wolfgang Männer insgesamt bei 43 Abgeordneten für ihren Einsatz.

Albrecht Kündiger, Bürgermeister der Stadt Kelkheim und langjähriger GRÜNER Fraktionsvorsitzender, wurde für sein 30-jähriges Mandatsjubiläum geehrt. Für ihr 10-jähriges Mandatsjubiläum wurden die GRÜNEN Regina Vischer (Kriftel), Wolfgang Sietzy (Bad Soden), Olaf Jahnke (Kelkheim) und Peter Kluin (Flörsheim) ausgezeichnet.

Erfahrungsschatz bleibt erhalten

 „Alle fünf haben im Laufe der Jahre entscheidend zum Erfolg der Fraktion beigetragen und es möglich gemacht, dass wir uns nach Jahrzehnten der Opposition in eine Regierungskoalition vorgearbeitet haben. Dafür gebührt ihnen allen unser großer Dank“ sagt Bianca Strauß, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreistag Main-Taunus. „Wir sind froh, dass sie mit ihrer umfangreichen Erfahrung und mit ihrem Interesse an Kreispolitik unsere Fraktionsarbeit weiterhin aktiv mit gestalten.“ 

GRÜNE Politik für die breite Gesellschaft

Die Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN blickt heute auf eine 40-jährige Erfolgsgeschichte im Kreistag zurück, die 2021 mit dem besten Ergebnis bei einer Kommunalwahl belohnt wurde. „Mittlerweile sind wir mitten in der Gesellschaft angekommen“, betont Albrecht Kündiger, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, „und das spiegelt sich auch in der Zahl unserer Mandate wider, die von 11 auf 18 gestiegen ist.“