Hattersheim: Grüne bedanken sich bei ihren Wählerinnen und Wähler

Besonders erfreulich ist die hohe Wahlbeteiligung von über 75%. Hattersheim liegt dabei im Bundestrend. „Die Tatsache, dass 15,53% der Wählerinnen und Wähler in Hattersheim ihr Kreuz bei den Grünen gemacht haben, zeigt uns, dass auch in unserer Stadt Grüne Themen die Menschen bewegen“, freut sich der Vorstand der Grünen: „Wir bedanken uns bei allen, die unserer Partei ihr Vertrauen schenken.“

Vor allem junge Menschen interessieren sich zunehmend für Politik – und hierbei vor allem für Umwelt- und Klimapolitik, vor deren Auswirkungen sie in besonderem Maße betroffen sein werden. Bei den bundesweiten U18-Wahlen, die auch an den Schulen des Main-Taunus-Kreises durchgeführt wurden, lagen die Grünen vorne. Auch der globale Klima-Streik am Freitag vor der Wahl in über 400 Städten und mit 620.000 Teilnehmenden deutschlandweit machte deutlich, welche Erwartungen die junge Generation an die Politik und die zukünftige Bundesregierung hat.

„Wir Hattersheimer Grünen wünschen unseren Parteifreund*innen auf Bundesebene faire Verhandlungen und hoffen, dass das Wahlergebnis zu einem längst überfälligen Richtungswechsel führt.“