Kreisausschuss neu gewählt – GRÜNE erhalten einen Sitz mehr

In der Kreistagssitzung am 12. Juli sind die ehrenamtlichen Mitglieder für den Kreisausschuss im Main-Taunus-Kreis gewählt worden. Mit Regina Vischer aus Kriftel und Olaf Jahnke aus Kelkheim werden zwei erfahrene ehrenamtliche Kreisbeigeordnete wieder die Interessen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreisausschuss vertreten. Beide hatten bereits in der letzten Legislaturperiode einen Sitz in diesem Gremium.

„Wir freuen uns, dass wir durch den hohen Zugewinn an Stimmen bei der Kommunalwahl als GRÜNE Fraktion nun Anspruch auf einen Sitz mehr haben“, sagt Bianca Strauß, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Als dritter im Bunde wurde im Kreistag Thomas Ebert aus Eschborn gewählt.

„Thomas Ebert bringt langjährige kommunalpolitische Erfahrung mit, einerseits als Kreistagsmitglied, andererseits als ehemaliger Erster Stadtrat in Eschborn. Wir sind uns sicher, dass er gemeinsam mit Regina Vischer und Olaf Jahnke eine hervorragende Arbeit im Kreisausschuss machen wird. Herzlichen Glückwunsch allen dreien und viel Freude an der Arbeit im Kreisausschuss“, so Bianca Strauß nach der Vereidigung der ehrenamtlichen Kreisbeigeordneten in der Hofheimer Stadthalle.

Durch die Vereidigung der drei ehrenamtlichen Kreisbeigeordneten rücken Bärbel Grade (Eschborn), Wolf-Dieter Hasler und Gianina Zimmermann (beide Kelkheim) in die insgesamt 18-köpfige GRÜNE Fraktion nach.