Hofheim: Neuer Vorstand des Ortsverbandes der Hofheimer GRÜNEN gewählt

Am 07.07.2021 wurde im Bürgerhaus Marxheim im Rahmen einer öffentlichen Mitgliederversammlung der amtierende Vorstand des Hofheimer Ortsverbandes Bündnis 90 / Die GRÜNEN entlastet und ein neuer Vorstand mit Gaby Colpe-Decker und Daniel Philipp an der Spitze gewählt. „Die erfolgreiche Arbeit meiner Vorgängerin Bianca Strauß möchte ich gerne fortführen, vor allem die tollen Mitmach-Aktionen und Workshops, die bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut ankamen“, so Colpe-Decker. Bis auf Daniel Philipp (Vorsitzender) und Simon Schnellrieder (Beisitzer und Webmaster) wurden im neuen Vorstand sämtliche Positionen neu besetzt. Mit Colpe-Decker, die auch stellvertretende Vorsitzende im Ortsbeirat Marxheim sowie Stadtverordnete in Hofheim ist, tritt eine außerordentlich engagierte Kommunalpolitikerin, die von Berufs wegen über ein hohes Maß an IT-Sachverstand verfügt, nunmehr neben Daniel Philipp den Vorsitz an. Das verantwortungsvolle Amt des Schatzmeisters übernimmt Olaf Bruhn aus Langenhain von seiner Vorgängerin Anja Jost. Beisitzer sind Dr. Manfred Finke, Nadja Paulus und Simon Schnellrieder. Philipp, der auch Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN in der Stadtverordnetenversammlung ist, freut sich, dass es wieder gelungen ist, ein starkes Team aufzustellen, und kommentiert abschließend: „Unsere nächste große Herausforderung ist der Bundestagswahlkampf, in dem GRÜNE Inhalte noch stärker in den Fokus gerückt werden sollen. Hierfür hoffen wir auf d