Flörsheim: GALF organisiert Fahrraddemo zum Weltfahrradtag am 03. Juni

Die Grüne Alternative Liste (GALF) will mit der aktiven Teilnahme Flörsheims zum Weltfahrradtag am 03. Juni ein deutliches Zeichen und den Startschuss für eine kommunale Verkehrswende in unserer Stadt setzen. Alle Flörsheimer:innen sind zur Fahrrad-Demo durch Flörsheim und seine Stadt – und Ortsteile aufgerufen.

Startpunkt ist am 03. Juni (Fronleichnam) um 11.00 Uhr an der Stadthalle in Flörsheim und die Strecke führt gemütlich Richtung Weilbach, Wicker und dann zurück nach Flörsheim und auf die Keramag. Besonders freut sich die GALF über die Teilnahme von Familien!

Geplant ist eine Dauer von ca. zwei Stunden für die gesamte Strecke, die leicht zu bewältigen ist und für den sonstigen Straßenverkehr absperrt wird.

Alle Radfahrer:innen werden gebeten sich bis zum 01. Juni 2021 per Mail bei raddemo@galf.de mit ihrer Teilnehmerzahl zu melden, um einen sicheren Verlauf für alle zu ermöglichen. Natürlich kann auch ohne Anmeldung mitgefahren werden. Wer möchte, kann auch gerne als Ordner:innen mitfahren und so zusammen mit den Vertreterr:innen der GALF für die Sicherheit auf der Rundfahrt sorgen. Dafür ist eine Anmeldung unter raddemo@galf.de jedoch wichtig.