Schwalbach: Grüne bieten Bestellservice für Bienenwachstücher an

Ein nachhaltiges Lastminute-Geschenk

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu. Es hat alle vor große Herausforderungen gestellt. Gerne hätten die Grünen zur vorweihnachtlichen Stimmung beigetragen und auf dem Schwalbacher Weihnachtsmarkt erneut ihre selbstgefertigten Bienenwachstücher verkauft. 

Diese nachhaltige Umverpackung für Lebensmittel ist eine echte Alternative zu Alu- und Plastikfolie und ein ideales Lastminute-Geschenk oder kleines weihnachtliches Mitbringsel. Viele Wachstücher in schickem Design und in unterschiedlichen Größen wurden bereits Ende August für den diesjährigen Weihnachtsmarkt produziert. 

Nach der Weihnachtsmarktabsage sollte der Verkauf eigentlich an den letzten beiden Markttagen vor Weihnachten stattfinden. Mit Rücksicht auf die durch die Corona Pandemie bedingten Einschränkungen bieten die Grünen  den Erwerb der Bienenwachstücher nun über einen Bestellservice mit Lieferdienst an. Mit einer  E-Mail an wachstuch@gruene-schwalbach.de oder telefonisch unter 06196-2023995 werden Bestellungen entgegen genommen. Auf der Homepage www.gruene-schwalbach.de stehen ab Mittwoch alle Informationen zum Angebot sowie die Pflegehinweise für Bienenwachstücher.

Gleichzeitig möchten die Grünen eine andere Tradition fortführen und den Erlös der Schwalbacher Tafel spenden. In den vergangenen Jahren sammelten sie Spenden beim Erntefest des Kartoffel-Wettbewerbs. Das gemütliche Beisammensein und die Ausgabe von Grüner Soße mit Ei und Kartoffeln fiel Corona bedingt leider auch aus. „Von uns allen wird in dieser Weihnachtszeit viel Solidarität, Kreativität und die Besinnung auf das Wesentliche gefordert. Wir möchten aufmerksam machen und werden den Verkaufserlös der Bienenwachstücher der Schwalbacher Tafel spenden.“, teilt die Vorsitzende des Ortsverbands, Marion Downing, für die Schwalbacher Grünen mit.

Katja Lindenau

 Bündnis 90/Die Grünen, 

OV Schwalbach