Kreisverband: Infotour „Strom vom Balkon” verschoben

Mit einem eigenen Balkon-Solarmodul wollen die KreisGRÜNEN über selbst gemachten Ökostrom und die Energiewende informieren. Der nun verordnete Teil-Lockdown mit strengen Schutzmaßnahmen führt dazu, dass die KreisGRÜNEN den Start ihrer durch den gesamten Kreis geplanten Infotour verschieben. „Wir haben eine Genehmigung, aber es ist jetzt sicher das falsche Signal“, so die GRÜNEN.

Erster Termin für die Info-Aktion „Strom vom Balkon“ sollte der 7. November in Hofheim am Untertor sein. Dabei sollte ein 600-Watt-Balkonmodul als klimafreundliches Mini-Kraftwerk sowie die Beteiligungsmöglichkeiten für Bürger:innen an der Energiewende vorgestellt werden. Der Start wurde nun verschoben. Ein neuer Termin wird sobald wie möglich bekannt gegeben.

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat in seinem Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2021 eine umfassende Solar-Offensive beschlossen. Erster Schritt: Balkonmodule sollen als Einstieg in die dezentrale Energiewende mit einem Zuschuss gefördert werden.