Schwalbach: Redebedarf – Schwalbach in Coronazeiten

Grüne laden zum Online-Gespräch

Wochenlang war auch in Schwalbach das öffentliche Leben heruntergefahren, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Nach und nach werden viele Fixpunkte des öffentlichen Lebens – unter Einschränkungen – wieder angeboten: Spielplätze sind geöffnet, einige Sportarten können wieder betrieben werden, immer mehr Gaststätten öffnen – und es gibt wieder Eis!

Dennoch bleiben einige Maßnahmen erhalten: In der Öffentlichkeit gilt eine Abstandsregelung von 1,5 m, beim Einkaufen müssen Gesichtsmasken getragen werden, die Notbetreuung in Kitas und Schulkinderhäusern wurde zwar erweitert, trotzdem können nicht alle Kinder betreut werden. Auch die Schulkinder sind weiter die meiste Zeit zuhause und die beliebten Schwalbacher Sommerfeste, zu denen sich sonst gerne mehrere hundert Schwalbacherinnen und Schwalbacher getroffen haben, wurden abgesagt. 

Trotz der Lockerungen, treiben die verbleibenden Einschränkung viele um. Die Schwalbacher Grünen laden daher zu einem Gesprächsabend per Videokonferenz ein. “Wir kommen dem Wunsch einiger Mitbürger*innen, sich mit uns auszutauschen, gerne nach”, so Katja Lindenau für die Schwalbacher Grünen. Es gehe vor allem darum, zuzuhören, sich auszutauschen und auf die eine oder andere Fragen einzugehen. “Häufig ergeben sich im Dialog gute Vorschläge für Verbesserungen. Für die werden wir uns einsetzen.”

Die Veranstaltung in Form einer Videokonferenz trägt den Titel “Redebedarf: Schwalbach in Coronazeiten – Wie geht es den Menschen, was macht die Politik?”. Sie findet kommenden Donnerstag, den 28.5.2020 ab 19:00 statt. Besucher*innen können sich per Laptop, Handy oder auch telefonisch einwählen. Dazu muss der Link der Einladung aufgerufen werden oder man ruft an und gibt nach der Ansage den Zugangscode ein. Alles weniger kompliziert, als es sich anhört.

Die Anmeldedaten sind
per Computer, Tablet oder Smartphone:
https://www.gotomeet.me/Main-Taunus/redebedarf-schwalbach

per Telefon
+49 721 9881 4161   –  Zugangscode: 613-206-861 

Eine kurze Anleitung für die verschiedenen Einwahlmöglichkeiten liefern die Grünen auch mit:
https://docs.google.com/document/d/1Hqiv8Heyuxy-k8TGlvkTN5FY7dHadP5NDX2eme2-2aM