Kreisverband: Auswirkungen der Pandemie auf internationale Politik

Omid Nouripour MdB, Buendnis 90/Die Gruenen Bundestagsfraktion, Fotograf Stefan Kaminski

Auswirkungen der Pandemie auf internationale Politik
Digitale Veranstaltung der Kreisgrünen mit Omid Nouripour, MdB

Die Coronakrise fordert uns zur Zeit alle auf verschiedensten Ebenen. Sie hat Folgen für unser Familienleben, unseren Job, auch für das Vereinsleben und vor allem für Wirtschaft und Kultur. Und das bei Weitem nicht nur im MTK oder in Deutschland. Auch das internationale Koordinatensystem verschiebt sich.

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Main-Taunus freut sich, eine öffentliche Veranstaltung zu diesem aktuellen und wichtigen Thema anbieten zu können – als Online-Video-Meeting mit dem Bundestagsabgeordneten Omid Nouripour am Donnerstag, 16. April von 19 bis 20 Uhr. Der außenpolitische Sprecher der GRÜNEN im Bundestag berichtet im Live-Gespräch und steht für Fragen zur Verfügung.

Gerade jetzt ist grenzüberschreitende – besonders auch europäische – Zusammenarbeit der Schlüssel für eine friedliche Entwicklung, sagt Omid Nouripour. „Doch spielen zu viele stattdessen die nationale Karte. Zu viele versuchen, autokratische Strukturen hochzufahren. Wie die Welt nach der Pandemie aussehen wird, ist noch nicht absehbar. Aber einige Grundtendenzen zeichnen sich bereits ab.“

Gleichzeitig dürfe bei all dem die Klimakrise nicht vergessen werden. Um dieser zu begegnen, müssten die Chancen durch kommende Investitionsprogramme aktiv genutzt werden.

Das öffentliche Video-Meeting der Kreisgrünen am Donnerstag, 16. April 2020 ist live zu besuchen. Alle interessierten Gäste können ohne Anmeldung einfach ab 18.45 Uhr per Internet-Link in den „reservierten“ Online-Raum kommen. Die Teilnahme ist per Computer, Tablet, Smartphone und auch per Festnetz-Telefon möglich.

Der Einwahl-Link und weitere Informationen zur Nutzung stehen HIER.