GRÜNER Freitag mit Mathias Wagner, MdL

Im Rahmen der Sommertour des Fraktionsvorsitzender und bildungspolitischem Sprechers der GRÜNEN im Hessischen Landtag, Mathias Wagner, waren Vertreter*innen des Kreisverbandes und der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Main-Taunus zusammen mit ihm auf Besichtigungstour im Kreis unterwegs.

Erste Station war das Familienunternehmen ecoterra in Bremthal. Nach einer Begrüßung durch die Firmengründer*innen und einem Einführungsvortrag über die Produktionskette sowie die auf Nachhaltigkeit ausgelegte Unternehmensphilosophie wurde die Produktion besichtigt. Auch von der Qualität der Waren konnte sich die Besuchergruppe überzeugen.

Im Anschluss an ein Mittagessen in der Wunderbar Weitewelt nahmen die GRÜNEN um Mathias Wagner an einer Führung durch den zum “Bahnhof des Jahres 2018” ausgezeichneten Eppsteiner Bahnhof teil. Insgesamt war es ein informativer Vormittag mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen, bei dem ein lebendiger Austausch mit dem Fraktionsvorsitzenden und den Verantwortlichen vor Ort stattfinden konnte.