Rückblick auf die Landtagswahl am 28.10.2018

Am Dienstag, den 23. November 2018, haben wir uns zur Kreismitgliederversammlung in der Stadthalle in Flörsheim getroffen.

Nach der Ehrung von zwei Mitgliedern anlässlich runder Geburtstage standen ein Rückblick auf die Landtagswahl am 28. Oktober 2018 und die Bundesdelegiertenkonferenz vom 09.-11.November 2018 in Leipzig, auf der auf die kommende Europawahl am 26. Mai 2019 geblickt wurde, auf der Tagesordnung.

Unsere Vorstandsvorsitzende Gianina Zimmermann präsentierte die bemerkenswerten GRÜNEN Ergebnisse der Landtagswahl im MTK und dankte allen, die aktiv und passiv den Wahlkampf unterstützt haben. Für den Wahlkreis Main-Taunus 1 ist Lukas Schauder für uns in den Landtag eingezogen und berichtete über seine ersten Erfahrungen als künftiger Abgeordneter im Hessischen Landtag.

Zum Abschluss des Abends berichtete Kordula Schulz-Asche aus der Politik des Deutschen Bundestags und Frank Kaufmann aus der des Hessischen Landtags.