Radtour mit Priska Hinz

Traditionell startete der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Main-Taunus am Sonntag, 12. August 2018 wieder seine Radtour durch den schönen und abwechslungsreichen Main-Taunus-Kreis. Auch in diesem Sommer hatte sich wieder GRÜNE Prominenz als Begleitung angesagt. Die Hessische Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Priska Hinz, radelte in diesem Sommer bei der Tour mit. Nach der offiziellen Begrüßung durch die Hofheimer Bürgermeisterkandidatin der GRÜNEN Bianca Strauss startete die Radtour um 11:00 Uhr. Mit dabei waren außerdem die GRÜNEN Direktkandidaten für die Landtagswahl Oliver Christ und Lukas Schauder, die Kreisvorsitzenden Gianina Zimmermann und Frank Laurent, die Umweltdezernentin des Main-Taunus-Kreises und Kreisbeigeordnete Madlen Overdick sowie viele Aktive aus den GRÜNEN Ortsverbänden. Die 25 Kilometer lange Strecke führte über Kriftel entlang des Schwarzbachs nach Hattersheim, am Main entlang nach Flörsheim und Hochheim. Warum es wichtig ist, das Mainufer zu renaturieren, erläuterte ab dem Ardelgraben Reinhold Habicht vom BUND Flörsheim. Auf dem biologisch bewirtschafteten Weingut Mitter-Velten ließen die GRÜNEN die Tour bei einem Polit-Talk gemütlich ausklingen.