Dein Einstieg in 3 Schritten:

1. Online-Mitgliedsantrag ausfüllen

Der Online-Mitgliedsantrag ist dein erster Schritt in Richtung Parteimitgliedschaft. Nachdem du deine Mitgliedschaft beantragt hast, dauert es meistens zwischen zwei und vier Wochen bis du – ganz analog – von uns ein grünes Willkommenspaket erhältst.

Bist du unter 30 Jahre alt, erreicht dich auch ein Willkommenspaket der Grünen Jugend.

2. An einem Neumitgliederfrühstück teilnehmen

Um dir den Einstieg ins Parteileben zu erleichtern bieten wir regelmäßig (etwa vier Mal im Jahr) so genannte Neumitgliederfrühstücke an. Dort erklären dir erfahrene Grüne, wie wir unsere Parteiarbeit organisieren und wie du dich einbringen kannst.

Natürlich bist du auch herzlich eingeladen vorher schon aktiv zu werden. Einen guten Einstiegspunkt bieten unsere Arbeitsgruppen oder schau doch schon mal in deinem Ortsverband vorbei.

3. Die Partei gestalten

Wir GRÜNE sind eine Mitmachpartei. Das heißt, jede:r kann sich bei uns einbringen und wir möchten alle Mitglieder dazu ermutigen das auch zu tun. Grüne Beteiligung kann vielfältig sein: Ob Arbeitsgruppe, Infostand, Demonstration oder grüner Treff, was gerade ansteht findest du bei unseren Terminen.

JETZT Mitglied werden!