Flörsheim: Wechsel bei der GALF – Frank Wolters rückt für Nils Osswald in der Stadtverordnetenversammlung nach

Nach über 12 Jahren engagierter Arbeit als Stadtverordneter der Grünen Alternativen Liste Flörsheim (GALF) hat Nils Oßwald seine Heimat Flörsheim aus familiären Gründen verlassen. „Die GALF bedauert diesen Verlust sehr“, so der Fraktionsvorsitzende Frank Laurent. „Nils hat sich über viele Jahre hinweg mit großem Einsatz für die Menschen in Flörsheim eingesetzt, besonders für die Radfahrenden war er eine starke Stimme.“

Mit dem Weggang von Nils Oßwald verliert die GALF nicht nur einen engagierten Mitstreiter, sondern auch einen Freund. „Er war jemand, der immer ein offenes Ohr für sein Gegenüber hatte und bemüht war, die Anliegen anderer zu verstehen und zu berücksichtigen“, betont Laurent. „Nils hat nie einfach etwas hingenommen. Er hat sich aktiv für seine Themen eingesetzt und war auch innerhalb der GALF nie scheu, kritische Fragen zu stellen“, ergänzt die GALF-Vorsitzende Telja Wolters. „Er wird uns fehlen. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.“

Seinen Platz in der Stadtverordnetenversammlung wird Frank Wolters übernehmen. „Mit Frank rückt ein langjährig engagiertes Mitglied der GALF nach, dem besonders die Themen Klima und Energie am Herzen liegen“, erklärt Frank Laurent. Wolters ist bereits im Ortsbeirat Stadtmitte aktiv und fungiert als stellvertretender Ortsvorsteher. „Er ist jemand, der immer tatkräftig mit anpackt und sein Können für die Sache einbringt“, so Laurent weiter.

Frank Wolters unterstützt die GALF regelmäßig bei verschiedenen Aktionen, wie dem Aufbau des Flohmarkts oder dem Frühstück im Park. „Mit Frank Wolters haben wir einen adäquaten Nachfolger für Nils Oßwald gefunden. Er wird die Stadtverordnetenversammlung bereichern“, freut sich der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Peter Kluin. Die GALF ist überzeugt, dass Frank Wolters mit seinem Einsatz und seiner Erfahrung eine wertvolle Ergänzung im Team der Stadtverordneten sein wird.