Flörsheim: Neuer Vorstand gewählt – Wechsel an der Spitze der GALF

vlnr: Johannes Mohr, Silvia Weber, Jennifer Ester, Marianne Buch, Telja Wolters, Ulrike Messerschmitt und Frank Laurent

Bei der Mitgliederversammlung der Grünen Alternative Liste Flörsheim (GALF) am 10. September 2024 fand ein Wechsel an der Führungsspitze statt. Nach vier erfolgreichen Jahren im Vorsitz trat Frank Laurent nicht mehr zur Wiederwahl an. Die Mitglieder dankten ihm für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit in dieser Zeit.

Telja Wolters, wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie wird nun gemeinsam mit Frank Laurent, der als stellvertretender Vorsitzender weiterhin im Vorstand tätig ist, die Leitung übernehmen. Auch Johannes Mohr bleibt dem Vorstand erhalten und wurde erneut zum Schatzmeister gewählt.

Richard Kilian, der zunächst lange als Schatzmeister und später als Beisitzer im Vorstand tätig war, musste leider aufgrund beruflicher Verpflichtungen aus dem Vorstand ausscheiden. Die GALF dankte ihm herzlich für seine langjährige und engagierte Arbeit.

Bei den weiteren Wahlen wurden Ulli Messerschmitt als Beisitzerin bestätigt. Neu im Vorstand sind Marianne Buch (Ortsvorsteherin Keramag/Falkenberg), Jennifer Ester und Silvia Weber.

Die Mitgliederversammlung war gut besucht was vom großen Interesse an der zukünftigen Entwicklung der GALF zeugt. Allein in der vergangenen Woche traten vier neue Mitglieder bei, was die positive Dynamik der Partei unterstreicht. Mit der Erweiterung des Vorstands um zwei weitere Beisitzerinnen ist die GALF gut gerüstet für die kommenden zwei Jahre und die bevorstehende Kommunalwahl 2026.