BUND UND GALF LADEN EIN ZUR BEGEHUNG DES WEILBACHS

Für Samstag den 13. April um 14.00 Uhr laden GALF und BUND Flörsheim zu einer Begehung des Weilbachs unter fachlicher Führung ein. Reinhold Habicht vom BUND erzählt interessantes über Flora und Fauna am und im Weilbach. Dazu treffen sich Interessierte an der Weilbachhalle. Von dort spazieren sie am Weilbach entlang. Da die Vegetation noch nicht hoch ist, kann der Bach gut eingesehen werden.

Welche Tiere leben im Weilbach? Welche Bedingungen machen ihnen das Leben schwer, welche fördern die Tierwelt? Welche Verbesserungen wurden bereits erreicht? Was könnte noch erreicht werden? Welche Pflanzen können am Weilbach gefunden werden? Gibt es einen Unterschied der Lebensbedingungen im Bereich des Ortskerns im Vergleich zum Verlauf oberhalb davon? Wer sich darüber oder andere Fragen informieren möchte, ist herzlich eingeladen.

„Wir freuen uns, mit Reinhold Habicht einen kompetenten und aktiven Fachmann zu haben, dem der Weilbach am Herzen liegt“, so der GALF-Vorsitzende Frank Laurent „Wir Kommunalpolitiker sind auf Fachwissen angewiesen, um eine fundierte Politik vor Ort umsetzen zu können.“

Die Begehung wird etwa 90 Minuten dauern.