12 Jahre politisch aktiv: Wolfgang Sietzy beendet sein Ehrenamt im Kreistag

Seit 2011 ist der Bad Sodener Wolfgang Sietzy Mitglied der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Zum 30. September 2023 will er sein Mandat nun aus persönlichen Gründen niederlegen. „Nach so vielen Jahren ehrenamtlichem Engagement haben wir als Fraktion Verständnis für die Entscheidung. Auch wenn Wolfgang auf jeden Fall eine bedeutende Lücke in unserem Team hinterlassen wird. Wir haben seine jahrelange Erfahrung im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Ausschuss für Eigenbetriebe und wirtschaftliche Beteiligungen immer sehr geschätzt“, sagt Fraktionsvorsitzende Bianca Strauß.

Als einer der erfahrensten Köpfe innerhalb der Fraktion hat Wolfgang Sietzy maßgeblich zur Gestaltung und Weiterentwicklung GRÜNER Politik im Main-Taunus-Kreis beigetragen. Sein Engagement und seine hohe Fachkompetenz haben viel zum Erfolg der GRÜNEN Kreistagsfraktion beigetragen.

Albrecht Kündiger, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und langjähriger Weggefährte von Sietzy, äußerte sich zu dessen Rückzug: “Wolfgang Sietzy hat über viele Jahre hinweg unermüdlichen Einsatz für unseren Kreis gezeigt, und seine kommunalpolitische Erfahrung wird uns bei den künftigen Debatten fehlen, insbesondere in der Haushaltspolitik.”

Für ihn nachrücken wird Eusebia Talvarez-Lopez aus Kelkheim. Derzeit ist sie für die UKW im Magistrat der Stadt Kelkheim aktiv und bringt umfangreiche Erfahrung in der kommunalen Politik mit.

“Wir sind gespannt auf unsere neue Kollegin Eusebia Talvarez-Lopez, die zweifellos eine wertvolle Bereicherung für unsere Fraktion sein wird“, so die Fraktionsvorsitzende Bianca Strauß.