Eppstein: Aktuelles aus dem Ortsverband

Kathrin Belten, Pressesprecherin

Am 11. Oktober 2022 trafen sich sie Eppsteiner Bündnis-Grünen zu ihrer Mitgliederversammlung im Bürgersaal Eppstein.

Endlich konnte die Veranstaltung wieder in Präsenz durchgeführt werden, nachdem die vorherigen Veranstaltungen nur Online möglich waren. Darüber freuten sich alle Anwesenden sehr und nutzen die Mitgliederveranstaltung zu guten und zielgerichteten Diskussionen.

Gemäß der Tagesordnung waren die Anwesenden auch aufgefordert eine neue Pressevertretung zu wählen, da Uwe Brendel sein Amt aus persönlichen Gründen leider niedergelegt hat. Der Ortsverband dankt ihm für die gute Zusammenarbeit sowie seine gute inhaltliche Arbeit.

Mit einstimmigem Wahlergebnis wurde Frau Kathrin Belten aus Bremthal zur neuen Pressesprecherin und somit auch in den Vorstand des Ortsverbandes Eppstein gewählt. Sie können Frau Belten über unsere E-Mail-Adresse bei Fragen gerne kontaktieren.

Zusätzlich ergaben sich noch weitere Änderungen in der Besetzung des Vorstandes. Frau Gabriele Sutor (1. Vorsitzende), Herr Jan Riener (2. Vorsitzende), Frau Heidi Dittmar (Schatzmeisterin), Frau Gabriele Menzendorf (Beisitzende) und Herr Steffen Dittmar (Beisitzender) sind weiterhin verantwortlich im Vorstand tätig. Marco Klein wurde im März 2022 in den Vorstand der Grünen Jugend im MTK gewählt und hat sich dazu entschieden, seinen Einsatz für und in der Grünen Jugend zu verstärken und daher sein Amt als Beisitzender niedergelegt. Der Vorstand dankt auch Marco Klein für seine Mitarbeit und freut sich sehr über sein Engagement für die Grüne Jugend im Kreis und im Ortsverband Eppstein.

Neben seinem Amt als Pressesprecher legte Herr Uwe Brendel auch sein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung nieder. Die Eppsteiner Zeitung berichtete bereits über das Nachrücken von Frau Belten in die Stadtverordnetenversammlung. In diesem Zusammenhang möchten wir mitteilen, dass anders als berichtet, Frau Belten nicht mehr als Referentin im Hessischen Minisiterum für Soziales und Integration, sondern als Diplom Psychologin in einer Klinik tätig ist.

Des Weiteren wird es aufgrund der erwähnten Änderungen auch zu einer Umbesetzung der Ausschussteilnehmenden der Fraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN kommen. Weitere Informationen hierzu sowie alle wichtigen Informationen und aktuelle Neuigkeiten zum Ortsverband der Eppsteiner Bündnis-Grünen finden sie auf der Website der Grünen Eppstein.