Kriftel: Cleanup-Aktion hat Kriftel sauberer gemacht

Zehn Teilnehmende haben sich dem Aufruf des GRÜNEN Ortsverbandes zur Müllsammelaktion am Tag des World Cleanup Days angeschlossen. Mit Warnwesten und Zangen ausgerüstet ging es in zwei Gruppen in Richtung Freizeitpark. Am Ende waren mehr als drei große Müllsäcke gefüllt. Rund um die Tischtennisplatten im Freizeitpark war die Sammlung besonders ergiebig. Viele BürgerInnen dankten den Sammelnden für ihren Einsatz, was diese sehr freute. Der eingesammelte Müll wurde in die Container der am Schwimmbad entsorgt. Ein Fund wurde allerdings nicht entsorgt: ein verschlossener Wahlbrief für die Bundestagswahl. Offensichtlich hat ihn jemand zum Einwurf in den Postkasten vorbereitet und dann verloren. Dieser Brief wurde in den Briefkasten der Gemeinde geworfen, damit auch diese Stimme zählt. Ein Dank geht auch die Gemeinde, die diese Aktion mit der Zurverfügungstellung von Zangen und Müllbeuteln unterstützt hat.