Bad Soden: Grüne Bundestagsabgeordnete kommt nach Bad Soden

Am kommenden Sonntag, 12. September, kommt die Grüne Bundestagsabgeordnete Kordula Schulz-Asche nach Bad Soden, um sich den Fragen und Anregungen der Bad Sodener Bürger*innen zu stellen. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Konzertmuschel im Alten Kurpark.

Geplant ist ein Spaziergang durch die Bad Sodener Parks und Innenstadt. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen mitzugehen und dabei in einen lockeren Austausch mit der Grünen Politikerin zu treten.

Kordula Schulz-Asche lebt in Eschborn und ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages für Bündnis 90/Die Grünen. Sie arbeitet im Ausschuss für Gesundheit und stellvertretend in den Ausschüssen für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie Menschenrechte.

Die gelernte Krankenschwester und Kommunikationswissenschaftlerin sagt von sich selbst: „Gerechtigkeit zieht sich als ‚grüner‘ Faden durch meinen persönlichen und politischen Lebenslauf. Darunter verstehe ich, einen Beitrag dazu zu leisten, möglichst allen Menschen, von ganz klein bis ins hohe Alter, eine gute Lebensqualität und die Freiheit zur Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.“ Das Thema Corona und Gesundheitsvorsorge liegt der Grünen Bundestagsabgeordneten besonders am Herzen.

Bei der anstehenden Bundestagswahl ist Kordula Schulz-Asche die Direktkandidatin der Grünen für den Wahlkreis 181 (Main-Taunus-Kreis, Königstein, Kronberg und Steinbach).