Hattersheim: Grüne im Grünen – Rückblick und Ausblick

Hattersheimer Grüne beteiligen sich bei der Grünen Promi-Radtour „Wald, Wiese, Wein“

Das letzten Treffen „Grüne im Grünen“ Mitte August an der Okriftler Uferbar war trotz Ferienzeit ausgesprochen gut besucht. Die Grüne Bundestagsabgeordnete Kordula Schulz-Asche bereicherte die Runde mit guter Laune und Informationen aus Berlin.

Das angekündigte Treffen am 29. August wird in die Promi-Radtour der Main-Taunus-Grünen integriert. Wir Hattersheimer Grünen werden uns der Promi-Radtour anschließen und laden alle Interessierten herzlich dazu ein!

Die Main-Taunus-Grünen haben für den 29. August zu einer Fahrradtour von Hofheim über Eppstein nach Oberjosbach eingeladen.

Ihre Teilnahme zugesagt haben die hessische Umweltministerin Priska Hinz, die Bundestagsabgeordnete und Direktkandidatin des Main-Taunus-Kreises Kordula Schulz-Asche, die Direktkandidatin des Rheingau-Taunus-Kreises Anna Lührmann, der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Hessischen Landtag Matthias Wagner und die Kreisbeigeordnete Madlen Overdick.

Auf dieser Tour wird über die Schwarzbach-Renaturierung informiert. Diese Maßnahme ist sicher auch interessant für die Abschnitte in Hattersheim und Okriftel.

An der Revierförsterei wird das Thema „Wald im Klimawandel“ vorgestellt und zuletzt werden an einer Streuobstwiese die Auswirkungen auf die Biodiversität beleuchtet.

Zwischenstopp in der „Wunderbar weiten Welt“ in Eppstein und ein gemütlicher Ausklang mit Reden und Verkostung bei der Kelterei „ApfelundWein“ werden die Radtour abrunden.

Das nächste und letzte „Grüne im Grünen“ findet am 12. September, zwei Wochen vor der Bundestagswahl statt. Wie immer besteht für Interessierte die Möglichkeit zu Hattersheimer Themen, aber auch zu Landes- und Bundesthemen mit uns in den Austausch zu treten. Wir freuen uns auf unsere Gäste.