Hattersheim: Hattersheimer Grüne wählen neuen Vorstand und starten gestärkt in den Bundestagswahlkampf

Die Grüne Direktkandidatin Kordula Schulz-Asche (MdB) zu Besuch im Grünen Garten in Eddersheim

Nach langer Corona-Abstinenz trafen sich die Grünen im schattigen grünen Garten eines Eddersheimer Mitglieds, um den Vorstand neu zu wählen. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Betkin Goethals, Nathalie Ferko und Stefan Ehreke hatten nach der Kommunalwahl ein Stadtverordnetenmandat angenommen, wollen sich nun auf diese Aufgabe konzentrieren und standen somit nicht mehr zur Wahl.

Wiedergewählt wurden Karin Schnick, die als Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger Anlaufstelle sein wird und auch für die Mitgliederbetreuung verantwortlich ist, und Jörg Jurascheck der sich weiterhin um die Grünen Finanzen kümmert. Neu in den Vorstand gewählt wurden der Eddersheimer Markus Schlereth (49), Alexandra Palm (39) und Henning Eller (42) aus dem Ortsteil Okriftel und die Hattersheimerin Edeltraud Moos-Czech (71).

Alexandra Palm übernimmt als Netzwerkerin die Koordination mit der Kreis-, Landes,- Bundes- und EU-Ebene der Grünen und kümmert sich um die Zusammenarbeit mit Organisationen wie z.B. BUND und FFF. Henning Eller wird als Pressesprecher die lokalen und regionalen Redaktionen mit Informationen über die Grüne Arbeit in Hattersheim versorgen.

Das 6-köpfige Team wird in den kommenden zwei Jahren den Ortsverband repräsentieren, die Fraktion bei ihrer Arbeit unterstützen und die politische Diskussion innerhalb der Grünen, aber auch mit den Bürgerinnen und Bürgern organisieren.

Nach den Formalien ging es nahtlos über zu einem geselligen Austausch und spannenden Diskussionen mit zahlreichen Mitgliedern und Gästen. Chris Savage hat mit Gitarre und Gesang wie immer für beste Stimmung gesorgt.

„Als besonderen Gast konnten wir unsere Wahlkreiskandidatin und Bundestagsabgeordnete Kordula Schulz-Asche begrüßen, die mit uns gemeinsam den Wahlkampf eingeläutet hat,“ freut sich der neugewählte Vorstand