Eschborn: Corona-Testcenter in Eschborn nimmt Arbeit auf

Angesichts der Ausbreitung der Corona-Pandemie haben wir Ende November gemeinsam mit der CDU-Fraktion den Antrag gestellt, die Möglichkeit der Einrichtung eines Corona- Testcenter in Eschborn prüfen zu lassen. In dieser Woche, gerade einmal sechs Wochen nach unserem Antrag, ist das Corona-Testcenter in Eschborn Realität. „Ein schöner Erfolg und eine sinnvolle Ergänzung zu den bisherigen Testmöglichkeiten“, so Bärbel Grade für die Fraktion BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN.

Es freut uns sehr, dass die Bürger:innen in Eschborn und Umgebung mit dem Standort „Grillhütte“ im Camp Phönix Park (Elly-Beinhorn-Straße 7) nun eine weitere, gut und schnell erreichbare Anlaufstelle haben, um sich bei Bedarf auf das Virus testen lassen zu können.

Wie auf unseren Antrag von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen, werden die Räumlichkeiten für das Corona-Testcenter dem Gesundheitsamt des Main-Taunus-Kreis kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ein Testtermin kann online unter www.asb-
testcenter.de oder telefonisch unter 069 314 072-0 vereinbart werden. Auch ein Test ohne vorherige Terminvereinbarung ist möglich, dann muss allerdings mit Wartezeiten gerechnet werden.