Hattersheim: Traditionelle Jahresabschlussfeier der Hattersheimer Grünen in diesem Jahr etwas anders

Vor kurzem fand der erste virtuelle Bundesparteitag der Grünen statt – besondere Aufgaben brauchen besondere Lösungen. Auch in Hattersheim haben die Grünen in diesem Jahr die Herausforderung angenommen und seit dem Frühjahr in Video- und Telefonkonferenzen Arbeitsgruppen organisiert, um das Wahlprogramm für die Kommunalwahl vorzubereiten. Im Sommer konnte dann bei sonnigem Wetter eine Wochenendklausur überwiegend im Freien stattfinden und die Listenaufstellung für die Kommunalwahl konnte wegen guter Vorbereitung in einer kurzen Sitzung unter Hygienebedingungen durchgeführt werden. Nun stand die traditionelle Jahresabschlussfeier mit Mitgliedern, Freundinnen und Unterstützerinnen an, auf die die Grünen nicht ersatzlos verzichten wollten. Ob stimmungsvoll mit Feuerzangenbowle, oder wie im vergangenen Jahr mit einem gemeinsamen Koch-Event, immer war es ein gemütlicher Jahresausklang mit interessanten Gesprächen. „Doch in diesem Jahr mussten wir uns etwas Neues ausdenken“, erläutert Jörg Jurascheck vom Vorstand der Hattersheimer Grünen seine Idee. „Wir haben Päckchen für unsere Mitglieder gepackt, gefüllt mit selbstgebackenen Plätzchen, einer kleinen Flasche Wein und Glühweingewürz. Auch alle, die in den vergangenen Jahren an unserem Jahresabschluss teilgenommen hatten, wurden durch unseren grünen Fahrradkurierservice beliefert. Zusammen mit dem Päckchen erhielten die Belieferten eine Einladung zur virtuellen Jahresabschlussfeier am 2. Dezember. Einer besinnlichen Feier mit Glühwein und Adventsgebäck steht somit nichts mehr im Wege.“