Bildnachweis: GRÜNER Kreisverband

GRÜNE begrüßen 300. Parteimitglied im Main-Taunus-Kreis

„Wir freuen uns sehr über den stetig wachsenden Zuspruch für GRÜNE Politik hier im Main-Taunus-Kreis“, teilen die beiden Vorsitzenden Bianca Strauss und Thomas Nordmeyer mit. In diesen Tagen begrüßen sie das 300. Mitglied des Kreisverbands Main-Taunus.

Bildnachweis: GRÜNE Hattersheim

Nach der erfolgreichen Veranstaltungsreihe im vergangenen Jahr laden die Hattersheimer Grünen auch in diesem Sommer wieder zu den Treffen „Grüne im Grünen“ ein.

Bildnachweis: Pixabay

Mehr Bioprodukte, mehr Tierwohl und bessere Vermarktung
GRÜNE im MTK machen sich stark für Vorteile der Ökomodellregion

Der Main-Taunus-Kreis wird Ökomodellregion. Wie die hessische Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) mitteilt, wollen sich in den nächsten fünf Jahren alle hessischen Landkreise an diesem Projekt beteiligen. Damit wird Hessen in Sachen Ökolandbau Vorreiter in Deutschland.

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik im MTK!

Nach schwierigen und außergewöhnlichen Krisenwochen freuen wir uns nun alle auf eine entspannte Sommerpause. Seht ihr genauso, oder? Bevor wir euch dafür unsere besten Wünsche aussprechen, hier noch ein kurzer Überblick über wichtige politische Entscheidungen und Themen in jüngster Zeit.

Der neu gewählte Vorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Main-Taunus: (v.l.) Andrea Hillenbrand, Lukas Schönewald, Anja Jost, Madlen Overdick, Thomas Nordmeyer, Bianca Strauss, Olivia Mohr, Frank Laurent

Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Main-Taunus am Donnerstag, 06. Juni 2019, turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Seit zwei Jahren regieren die GRÜNEN in Hessen mit. Wir haben schon vieles umsetzen können, was uns und unseren Wählerinnen und Wählern wichtig ist. Hessen wird grüner und gerechter.Hier eine kleine Bilanz aus grüner Sicht.

Link zu umverteilen.de
Link zu 30 Jahre GRÜNE Geschichte

21.02.2013

Video der Bundestagsfraktion:

Millionenfaches Tierleid durch indiskutable Haltungsbedingungen, massiver Antibiotikaeinsatz und die Entstehung multiresistenter Keime, Artensterben und Klimawandel sowie die Verdrängung bäuerlicher Betriebe hier und in den Futteranbaugebieten – die Intensivtierhaltung hat unzählige negative Auswirkungen. …

URL:http://gruene-mtk.de/startseite/