HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir freuen uns sehr, Sie auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen. Schauen Sie sich einfach um, für Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik sind wir immer offen: E-Mail genügt.

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik im Main-Taunus-Kreis!

NETZWERKTREFFEN
Wie gewinnen wir am besten neue Mitglieder und wie zudem aktive Mitstreiter*innen? Bei unserem ersten Netzwerktreffen am 18. September war dies Thema Nummer eins. Mehr als 20 Main-Taunus-GRÜNE trafen sich in der Kreisgeschäftsstelle. Ein erfolgreicher Start!

Der neu gewählte Vorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Main-Taunus: (v.l.) Andrea Hillenbrand, Lukas Schönewald, Anja Jost, Madlen Overdick, Thomas Nordmeyer, Bianca Strauss, Olivia Mohr, Frank Laurent

Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Main-Taunus am Donnerstag, 06. Juni 2019, turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand gewählt.

26.05.2019

Ergebnis der Europawahl 2019 im Main-Taunus-Kreis

Die GRÜNEN liegen im MTK bei der Europawahl deutlich vor der SPD auf dem zweiten Platz, in Eschborn mit 0,07 Prozentpunkten Vorsprung sogar auf Platz eins. Die Prozentpunkte liegen überall über dem Bundesdurchschnitt.

Das ist ein wunderbares Ergebnis. Wir danken all denen, die uns GRÜNEN ihr Vertrauen geschenkt haben. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Heute freuen wir uns und feiern. Schon morgen arbeiten wir weiter mit aller Kraft und auf allen Ebenen daran, dass Main-Taunus, Hessen, Deutschland und die Welt immer noch ein wenig GRÜNER wird.

Gianina Zimmermann und Frank Laurent
für den Kreisverband Main-Taunus

28.10.2018

Landtagswahl 2018

10.03.2016

Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2016 für den Kreistag des Main-Taunus-Kreises

Prozentuale Verteilung

Sitzverteilung

Stimmen nach Gemeinden

Die gewählten Kreistagsabgeordneten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

Albrecht Kündiger
Gianina Zimmermann
Marianne Knöß
Wolfgang Sietzy
Thomas Ebert
Karin Schnick
Regina Vischer
Lukas Schauder
Sabrina Staats-Kriszeleit
Olaf Jahnke
Peter Kluin
Renate Mohr

Nachrücker:

Ute Stauch-Schauder
Joachim Phil Straßburger
Hedwig Bender
Wolf-Dieter Hasler
Gerrit Hohmann
Waltraud Krebsbach-Heß
Haluk Kaya

Seit zwei Jahren regieren die GRÜNEN in Hessen mit. Wir haben schon vieles umsetzen können, was uns und unseren Wählerinnen und Wählern wichtig ist. Hessen wird grüner und gerechter.Hier eine kleine Bilanz aus grüner Sicht.

Link zu umverteilen.de
Link zu 30 Jahre GRÜNE Geschichte

21.02.2013

Video der Bundestagsfraktion:

Millionenfaches Tierleid durch indiskutable Haltungsbedingungen, massiver Antibiotikaeinsatz und die Entstehung multiresistenter Keime, Artensterben und Klimawandel sowie die Verdrängung bäuerlicher Betriebe hier und in den Futteranbaugebieten – die Intensivtierhaltung hat unzählige negative Auswirkungen. …

URL:http://gruene-mtk.de/startseite/