Flörsheim: Was ist ein „TINY FOREST“? – „Bürger fragen – GALF fragt nach“ startet

Mit dem grünen Thema „Tiny Forest“ startet die Grüne Alternative Liste GALF die neue Rubrik: „Bürger fragen – GALF fragt nach“ auf ihrer Internetseite  und in den Sozialen Medien. Dabei will die GALF auf Fragen der Bürger:innen zu ihrem Wahlprogramm 2021–2026 Antworten geben.

„Es gehe in dieser neuen Rubrik bewusst nicht um eine politische Bewertung, sondern um die Darstellung und Erläuterung unserer grünen Programm-Themen“, erklärt Johannes Mohr, Kandidat der GALF für die Stadtverordnetenversammlung und den Ortsbeirat Stadtmitte.

„Natürlich freuen wir uns, wenn die Besucher:innen der GALF-Homepage sich unser Wahlprogramm anschauen und uns Fragen oder auch Themen, die Ihnen am Herzen liegen, mitteilen“ bestätigt  GALF-Fraktionsvorsitzender Frank Laurent.

„Wer eine Wahlentscheidung bewusst treffen möchte, sollte vor allem Fragen stellen und sich aus den Antworten ein eigenes Urteil bilden. Einfache Antworten scheinen auf den ersten Blick richtig, können aber oft auf Nachfrage und in einer Überprüfung nicht bestehen“ meint GALF-Stadtverordneter Richard Kilian. „Wir bieten den Bürgern mit unserem Wahlprogramm bei der Kommunalwahl das einzige Wahlangebot, das sich konsequent mit den Themen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz, nachhaltiger Mobilitätsplanung, gesellschaftlichem Zusammenhalt und Artenvielfalt beschäftigt“, so Kilian weiter.

„Mit dem Thema „Tiny Forest“ greifen wir eine der ersten Bürgerfragen zum Wahlprogramm auf“, so GALF-Ortsbeirätin Telja Wolters. „Wir werden das Thema in der kommenden Legislaturperiode in den Gremien aktiv vorantreiben und würden uns sehr darüber freuen, wenn Flörsheim nach Darmstadt, die zweite Stadt im Rhein-Main-Gebiet wäre, die einen Tiny Forest zur Verbesserung des Stadtklimas einsetzt.“

„Es gehe aber auch darum, dem Trend der politischen Worthülsen und willkürlichen Versprechungen sowie der Polarisierung und Desolidarisierung in der Gesellschaft nicht tatenlos zuzusehen und Sachthemen in den Mittelpunkt unserer Handlungen zu stellen“, stellt GALF Fraktionsvorsitzender Frank Laurent abschließend fest.